Chers clients! Nous sommes en vacances d'été à partir de 27.07.2019 au 05.08.2019

Bienvenue

Nous vous accueillons volontiers à Bienne au siège social au chemin du Long-Champ 110.

Savourer Cocuma

Que ce soit pour conclure un délicieux repas au restaurant ou pour agrémenter une sortie shopping dans un café, découvrez où Cocuma Caffè vous est servi et où vous procurer les mélanges exclusifs. Pour se délecter à l’extérieur et chez soi.

Philosophie

Cocuma Caffè, devenons amis

Café, il rapproche les gens. La culture du café a toujours uni les gens ; qui boit du café avec un étranger lui dit au revoir en tant qu’ami. Cocuma Caffè cultive cette culture et vit ces valeurs jusqu’à la production.

Café équitable : pas parce que nous devons le faire. Parce que nous le voulons. Nous connaissons nos agriculteurs dans le monde entier. Ils cultivent les grains de café dans leurs plantations pour nous, de manière écologique et durable et nous nous réjouissons de la récolte avec eux. Nous payons un prix juste à ces petites entreprises pour cette ressource précieuse. Les employés travaillent dans des conditions de travail équitables et chaque travailleur reçoit un salaire équitable, qu’il s’agisse de femmes ou d’hommes. C’est comme ça que nous travaillons avec nos partenaires, nous devenons ainsi amis.

Nous torréfions les grains de café en Suisse, dans notre propre torréfaction, l’une des rares micro-entreprises de torréfaction en Suisse, au feu de bois, soigneusement, sans impact sur le climat et à la main, afin que l’arôme et la puissance du café se déploie.

Le résultat est Cocuma Caffè, un café durable et biologique dont le riche arôme stimule les sens et apaise l’esprit grâce à son goût équilibré. Profitez-en en tant que variété pure ou comme mélange de café ; profitez-en avec nous, devenons amis.

Team


Fabio Fornaro
Röstmeister und Tüftler
Kaffee ist meine Leidenschaft, mein Leben. Mit der Gründung von COCUMA Caffè folgte ich meiner Leidenschaft für Kaffee. Als Röstmeister verbinde ich mein Fachwissen mit meiner Intuition und breche in meiner Arbeit jeweils auf zu Reisen in die Welt der Aromen, tüftle an raffinierten Nuancen; dabei immer den perfekten Kaffee, die vollkommene Mischung vor Augen.Sehr am Herzen liegen mir alle Mitwirkenden bei COCUMA Caffè: die Bauern, die Erntehelfer wie auch all deren Familien. Durch faire und solide Geschäftsbeziehungen weiss ich, dass ich mit jeder Ernteübernahme diesen Menschen eine würdige Existenz ermögliche damit sie sich in ihrer Arbeit und in ihrem Leben selbst verwirklichen können.Das sorgfältige Rösten, die Entwicklung neuer Kaffeemischungen, das Pflegen der familiären Geschäftsbeziehungen zu meinen Partnern und Kunden: Meine Arbeit erlaubt mir das Leben meiner persönlichen Werte, jeden Tag.

Nadia Fornaro

Ein guter Espresso bedeutet für mich eine Explosion der Aromen, eine Flutung meiner Sinne, zugleich aber auch ein Moment der Entspannung. Solche Momente teile ich gerne mit meiner Familie, den Freunden, den Menschen überhaupt; dies am liebsten in meiner Arbeit. Ich bin stolz, zusammen mit meinem Mann eine Firma mitaufzubauen, die diesen speziellen biologisch angebauten Kaffee produziert, die den Respekt gegenüber den Menschen lebt.

Die tägliche Arbeit bei COCUMA Caffè in kleinem Team, den Kontakt zu unseren Partnern im Ausland, das Herstellen eines nachhaltigen Kaffees, der die wahre Kultur des Kaffes bewahrt, dies ist für mich pure Lebensfreude.

Vasco Branschi
Vasco Branschi
Social Media & Content Marketing
Kaffee ist meine Passion. Kaffee berührt die Seele, löst in mir Geschichten aus. Ein Kaffeetropfen auf der Zunge reicht, schon werden meine Sinne angeregt, steigt eine Geschichte in mir auf. Dies entspricht meiner Arbeitsweise in meiner zweiten Passion: die Kommunikation. Mit einem Wort, einem Satz, will ich die Sinne der Menschen anregen, Geschichten in ihnen wecken, Emotionen auslösen.Für einen erfolgreichen Tag starte ich die Kaffeemaschine und bereite mir einen Flat White zu, mit einem wunderbaren Bio Kaffee. Es ist ein Ritual, das mich belebt und mir erlaubt, meinen Alltag nach meinen Werten zu leben: Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Respekt gegenüber der Umwelt. Es sind die Werte, die ich mit meiner Familie und meinen Freunden lebe, für die aber auch COCUMA Caffè einsteht. Deshalb war es für mich von Beginn weg eine Freude, in der Kommunikation für diesen kompromisslosen Bio- und Fairtrade-Kaffee tätig zu sein.


Matthias Klotz
Texter

Kaffee gibt mir Raum zum Denken. Es beginnt schon bei der Zubereitung, das Ritual öffnet meine Sinne, es entsteht ein Raum der Ruhe und des klaren Denkens. Gerade beim Schreiben immer ein starker Moment der Inspiration.

Mit dem Texten für COCUMA Caffè verbindet sich diese Ruhe des Kaffees mit der Arbeit für den Kaffee; in einer Zusammenarbeit, die auf Wertschätzung und Respekt basiert. Eine starke Zusammenarbeit, ein starker Moment.