Kostenlose Lieferung für Bestellungen ab CHF 49.-

17. Januar 2020

Kategorie: Kaffee und Gesundheit

Keine Kommentare

Kaffee und Kalorien

Kaffee und Kalorien, zwei Wörter, zwei Begriffe. Oft werden sie in Zusammenhang gebracht, obwohl sie kaum etwas gemeinsam haben. Frisch gebrühter Kaffee ohne Zucker, ohne Milch oder anderes weist praktisch keine Energie auf, kaum einen Brennwert. Im Vergleich zu 1dl Apfelsaft müssen Sie ca. 20 Tassen Kaffee trinken, um die gleiche Menge an Kalorien dem Körper zuzuführen: eine Tatsache, die von niemandem bestritten wird. Allerdings sind wir dabei wohl auch schon am Ende der Tatsachen, so viel wird über Kaffee, Kalorien, Verbrennung, Gewichtszunahme, Diäten geschrieben, gesprochen, geplaudert, getratscht und, vor allem, behauptet.

Tauchen wir ein in die Thematik des Kaffees und seine Wirkung auf den Stoffwechsel, auf die Verbrennung; wollen wir dabei die Themen streifen, Wahrheiten hinterfragen, im Wissen, dass es keine endgültige Schlussfolgerung gibt.

Weiterlesen

Kommentare

5. Dezember 2019

Kategorie: Kaffee und Gesundheit

Keine Kommentare

Trinken Sie Kaffee, schlafen Sie gut

Flavia kann nicht schlafen, es ist nicht das erste Mal. Hätte sie doch einfach am Abend nicht noch einen Kaffee getrunken, seufzt sie leise im Bett vor sich hin. Doch der Abend war halt eben stark und heiter, ihre Freunde zum Essen, fein getrunken, nicht zuviel, dass kann ihr niemand vorhalten. Aber das mit dem Kaffee vor dem Schlafen, sie lernt es wohl nie, seufzt sie noch einmal.

Weiterlesen

Kommentare