Vertragsbestimmungen Abo

Vertragsbestimmungen der Kaffee-Abonnemente
der Cocuma Services GmbH

Vertragsgegenstand
Die Erläuterung der allgemeinen Vertragsbestimmungen ist Grundlage für eine faire Kundenbeziehung. Mit dem Absenden einer Bestellung erklärt sich der Kunde mit den vorliegenden Vertragsbestimmungen einverstanden. Damit die allgemeinen Geschäftsbedingungen leserlich bleiben, bedienen wir uns der männlichen Form, richten uns aber selbstverständlich auch an Kaffeeliebhaberinnen. Die nachfolgenden Vertragsbestimmungen gelten für die Bestellung und Zusendung von Artikeln im Rahmen der Cocuma Caffè-Abonnemente, welche der Kunde im Internet über www.cocumacaffe.com bestellt.

Geltungsbereich
Im Rahmen dieser Leistungen gelten die vorliegenden Vertragsbestimmungen und die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Cocuma Services GmbH.

Zustandekommen des Vertrags
Alle Angebote von Cocuma Services GmbH sind unverbindlich. Alle Preise verstehen sich pro Artikel in Schweizer Franken, inklusive Mehrwertsteuer. Preisänderungen sowie zeitlich begrenzte Aktionen sind jederzeit möglich und bedürfen keiner Ankündigung.
Der Vertrag zwischen dem Kunden und Cocuma Services GmbH kommt erst durch einen Auftrag des Kunden und dessen Annahme durch Cocuma Services GmbH zustande. Der Auftrag des Kunden erfolgt online durch das Ausfüllen des im Internet durch Cocuma Services GmbH bereitgestellten Bestellformulars. Nach elektronischem Bestelleingang wird der Auftrag geprüft. Allfällige Änderungen werden innerhalb von fünf Arbeitstagen telefonisch oder elektronisch mitgeteilt. Cocuma Services GmbH nimmt den Auftrag durch die Lieferung bzw. Teillieferung der bestellten Produkte an.

Kündigung des Abonnements
Die Cocuma Services GmbH bietet folgende Produktgruppen an:
Cocuma Geschenk-Abonnement: Laufzeit 1 Jahr, eine Rechnung, mehrere Lieferungen, keine automatische Erneuerung der Geschenk-Abonnemente;
Cocuma Caffè-Liebhaber-Abonnement: Laufzeit 1 Jahr, eine Rechnung, mehrere Lieferungen, automatische Erneuerung nach einem Jahr.
Die Caffè-Liebhaber-Abonnemente werden jährlich bis auf Widerruf automatisch erneuert. Die Kündigung muss einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit bei Cocuma Services GmbH schriftlich, per E-Mail eingegangen sein. Eine Annahmeverweigerung von Lieferungen gilt nicht als Kündigung. Ohne rechtzeitig eingehende Kündigung verlängert sich das Abonnement automatisch um ein Jahr.

Lieferung
Die Lieferung erfolgt raschestmöglich, sobald die Rechnung beglichen ist. Die im Abonnement bestellte Anzahl Artikel wird auf mehrere Teillieferungen aufgeteilt. Die Teillieferungen werden in regelmässigen Abständen – nach Massgabe des gewählten Abonnements – innerhalb der Vertragslaufzeit geliefert. Die Lieferung erfolgt an den Rechnungsempfänger oder an eine von ihm gewählte Lieferadresse. Grundsätzlich erfolgt die Lieferung der bestellten Ware in unserem Auftrag per Camion, Post oder eigenem Lieferdienst.  Jegliche Express-Kosten gehen in jedem Fall zu Lasten des Kunden. Verweigert der Kunde die Annahme, kann Cocuma Services GmbH wahlweise vom Vertrag zurücktreten.

Mängelrügen
Die Beschaffenheit der empfangenen Ware muss sofort nach Erhalt geprüft werden; nach Ablauf von 5 Tagen gilt die Lieferung als genehmigt.
Für Schäden infolge unsachgemässer Lagerung wird kein Ersatz geleistet.

Zahlung / Versandkosten
Unsere Preise verstehen sich rein netto; Skontoabzüge werden nicht anerkannt. Für verspätete Zahlungen kann ein Verzugszins berechnet werden. Cocuma Services GmbH behält sich evtl. Mahngebühren vor. Der Kaufpreis wird mit der ersten Teillieferung fällig. Der Kunde kann den Betrag per Online-Zahlung begleichen. Die Versandkosten sind – wenn nicht anders angegeben – im Preis enthalten.

Preisgestaltung
Cocuma Services GmbH behält sich vor, den Preis für ein Jahresabonnement nach dem ersten Vertragsjahr anzupassen, falls sich öffentliche Abgaben wie Mehrwertsteuer, Lohn-, Sach- oder Fremdkosten oder Einkaufspreise erhöht haben. Führt eine Steigerung der genannten Kosten zu einer Preiserhöhung, die höher wäre (mehr als 20%) als die Steigerung der allgemeinen Lebenshaltungskosten im Vergleichszeitraum, ist der Kunde berechtigt, innerhalb einer Frist von 4 Wochen den Vertrag zu kündigen.
Absehbare Preisänderungen, die den Kunden nach diesen Vertragsbestimmungen zur Kündigung berechtigen, werden ihm bei automatisch erneuerbaren Abonnements vor Ablauf der Kündigungsfrist mitgeteilt.

Verzug
Ist der Kunde mit seiner Zahlung im Verzug, können von Cocuma Services GmbH die noch ausstehenden Lieferungen zurückgehalten werden, bis der Zahlungsnachweis erbracht wurde.

Datenschutz
Persönliche Kundendaten werden gemäss Datenschutzgesetzgebung vertraulich behandelt und werden weder an Dritte weitergegeben noch verkauft. Sensible Daten, insbesondere Angaben bei Bezahlungen mit Kreditkarte, werden zur Autorisationsabfrage verschlüsselt übermittelt. Es werden nur Daten erfasst, die zur Abwicklung der Bestellung erforderlich sind und die für wiederkehrende Kunden die Bedienung des Onlineshops vereinfachen. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass die Post seine richtige Anschrift mitteilt, wenn eine Postsendung nicht unter der angegebenen Anschrift ausgeliefert werden konnte.

Schlussbestimmungen
Sollten eine oder mehrere Regelungen dieser Vertragsbestimmungen unwirksam sein, so zieht dies nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages nach sich. Die unwirksame Regelung wird durch die einschlägige gesetzliche Regelung ersetzt. Unsere Geschäftstätigkeit basiert ausschliesslich auf schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist Biel/Bienne, Schweiz.

Biel, 10. Dezember 2016